Über Mich

Ich bin Alexandra und helfe Selbstständigen und UnternehmerInnen beim Aufbau ihrer Instagram Community. Dabei erarbeiten ich in Workshops oder Einzelcoachings gemeinsam mit meinen Kunden ein strategisches Kommunikationskonzept und entwickeln eine passende Content-Strategie.

In meinen Coachings unterstütze ich kreative Persönlichkeiten, die sich mehr Klarheit in ihrer Instagram Strategie wünschen und sich nicht sicher sind, wie sie ihre Zielgruppe am besten ansprechen sollen. Ich freue mich jedes Mal auf die Herausforderung ein individuelles Konzept zu erstellen und ihnen zu helfen den Spaß und die Inspiration wieder zurück zu holen.

Während meiner Arbeit als Coffee Content Creator für meine Kaffeecommunity auf @milkandcafeblog habe ich festgestellt, dass es ein erfolgreiches Community-Management sehr viel mit deinem persönlichen Kommunikationsansatz zu tun hat.

Menschen interessieren sich für die Geschichten anderer Menschen. Sie möchten inspiriert werden und Neues lernen. Und genau hier ist deine große Chance. Du hast dein Unternehmen mit einer Mission und Vision ins Leben gerufen, die es verdient mit anderen geteilt zu werden. So schaffst du eine Brücke zwischen dir und deinen potentiellen Kunden, Kollegen und wichtigen Entscheidungsträgern.

Ich helfe dir dabei deine Schwerpunktthemen zu identifizieren und deine vielen Interessen in einen strategischen Leitfaden zusammen zu fassen. Natürlich gehen wir auch technisch in die Tiefe.

Wenn du herausfinden möchtest, ob mein Coachingangebot zu dir und deinem Unternehmen passt, schreib mir gerne eine Mail an hallo@alexandrarothe.com und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch.